Hoffnungsspuren

Apfelholz

Die dynamisch gefertigte Urne aus einem ganzen Baumstamm, mit Mark (Herz), erzählt von Dynamik, Lebendigkeit, Bewegung, Profil, Einzigartigkeit.

Das Innenstück war gerissen und so habe ich es aufgespalten, mit Epoxydharz ausgegossen und drei Baumscheiben angefertigt.

Eine Baumscheibe ist ein Lebensquerschnitt eines Baumes. In diesem Fall ist es ein Lebensausschnitt.
Risse symbolisieren im Holz Bewegung, Aufbruch, Offenheit.
Ein Riss, der eine Baumscheibe aufsprengt kann auch für den Tod stehen, der Beziehungen auseinanderreißt.
Das grüne Harz leuchtet im Licht und erzählt von der Hoffnung die uns tragen und trösten kann.
Hoffnung verbindet und ist wie ein Fluss, wie eine Kraft und eine Quelle die uns vom Leben erzählt.

  

 

       

2530,- € aus einem Stück
1930,- € verleimt